Spenden

Als eingetragener Verein (e. V.) verfolgt der Musikverein Burlafingen e. V. keine wirtschaftlichen Ziele und ist somit ein Idealverein.

Die Einnahmen aus z. B.:

• den Beiträgen der passiven Mitglieder
  • den Zuwendungen der fördernden Mitglieder
  • Aufwandsentschädigungen für Auftritte bei Dritten
  • Einnahmen bei in Eigenregie veranstalteten Konzerten
  • Einnahmen bei Festen und Veranstaltungen

werden gemäß Vereinssatzung ausschließlich für Vereinszwecke wie z. B.:

• Bezuschussung der Jugendausbildung
  • Anschaffung von Noten und Instrumenten
  • Beiträge für Versicherungen und Verbände

verwendet.

Daneben sind freiwillige Spenden von Freunden und Förderern des Musikvereins Burlafingen e. V. stets willkommen und sogar notwendig, um die musikalische Früherziehung und die Instrumentalausbildung für jeden erschwinglich zu halten oder wertvolle Anschaffungen, wie z. B. die Trachten oder Instrumente, tätigen zu können.
Nach dem Spendenrecht ist jeder gemeinnützige Verein, der bisher auf das Durchlaufspendenverfahren angewiesen war, dazu berechtigt, steuerlich absetzbare Zuwendungsbestätigungen auszustellen.

Ihre Spende richten Sie bitte an den:

Musikverein Burlafingen e. V.
Raiffeisenbank Burlafingen
IBAN: DE36730611910002615452
BIC:   GENODEF1NU1
mit dem Vermerk “Zuwendung an den Musikverein Burlafingen e.V.”

Bei Spenden über 100 € werden Spendenbescheinigungen zugesandt, für kleinere Beträge gilt als Nachweis der von der Bank abgestempelte Einzahlungsbeleg.

Bitte vergessen Sie nicht Ihre Adresse anzugeben.

Spenden können natürlich auch direkt bei unserem Vorstand oder dem Kassier abgegeben werden.

Für alle Spenden bedanken wir uns ganz herzlich und können versichern, dass ihr Geld für sinnvolle Zwecke ausgegeben wird.