35. Frühjahrskonzert

Am Abend des 27.04.2019 fand wieder das alljährliche Frühjahrskonzert in der Iselhalle Burlafingen statt. Zusammen mit der Nachbarkapelle aus Thalfingen konnte den Zuhörern ein abwechslungsreiches Programm geboten werden. Beide Kapellen haben viel Zeit in die Vorbereitung investiert und konnten so die Gäste begeistern.

Der Musikverein Thalfingen unter der Leitung von Claus Böllinger eröffnete den Abend. Mit afrikanischen Klängen, Liedern aus dem bekannten Musical „Cats“ und einem konzertanten Stück, erntete die Gastkapelle viel Applaus. Einen etwas anderen Abschluss bildete der Marsch comique „Il Presidente“, bei welchem die Musiker und der Dirigent schon während des Stücks die Bühne verließen, bis dann auch der letzte Schlagzeuger genervt von der Bühne stürmte. Nach diesem unterhaltsamen Stück forderten die Zuhörer noch eine Zugabe, bevor sie in die Pause entließen wurden.

Nach dem äußerst gelungenen ersten Teil, eröffnete der Musikverein Burlafingen nach der Pause den zweiten Teil des Abends. Auch er hatte mit Liedern wie „A window to the world“ und „Elisabeth“ sowohl afrikanische als auch bekannte Klänge aus einem Musical in sein Programm aufgenommen. Mit dem Stück „Absolute crossover“ präsentierten die Musiker und Musikerinnen des Musikvereins Burlafingen die verschiedensten Musikrichtungen in einem Lied. Die Gäste forderten auch hier eine Zugabe. Alexander Wille und Rudolf Schwandt spielten zusammen ein Solo mit ihren Tenorhörnern.

Um die Ehrungen am Frühjahrskonzert nicht zu lang werden zu lassen und damit sie ein Punkt bleiben, auf den sich die Geehrten freuen können und auch von den Gästen für ihre Erfolge gewürdigt werden, wurde beschlossen, nur noch die Ehrungen für 25 Jahre und mehr am Konzert vorzunehmen. Markus Prokein ehrte in Vertretung von Bezirksvorsitzenden Rainer Lohner die Musiker und Musikerinnen.

Für 25-jährige Tätigkeit im ASM wurden Cornelia Sommer, Silke Ruff, Patricia Scheible und Christian Ott geehrt. Peter Klement und Achim Scheible wurden für 25 Jahre aktives Musizieren im Musikverein Burlafingen geehrt.