Termine

Die Termine wurden zuletzt am 04.05.2020 aktualisiert.

Dez
6
So
2020
Wald-Nikolausfeier @ Burlafingen, Im Loch
Dez 6 um 16:00 – 18:00

Die Nikolausfeier beginnt mit einem Fackelumzug der Jungmusiker mit ihren Eltern vom Dorfplatz richtung Antoniuskapelle ins „Loch“.
Dort wird der Nikolaus und sein Gefährte Knecht Ruprecht, im Wald hinter Burlafingen die Kinder des Musikvereins beschenken. Außer dem Nikolaus wird es auch Punsch, Glühwein und ein paar Würstchen geben.
Die ChristmasBrass Burlafingen sorgt mit ihren Klängen wieder für adventliche und weihnachtliche Stimmung, so dass der Nikolaus auch nächstes Jahr wieder nach Burlafingen kommt.

Dez
8
Di
2020
Adventskonzert Caritas-Altenheim @ Neu-Ulm, Caritas Altenheim Albertus Magnus
Dez 8 um 10:00 – 11:00

Das erste Mal spielte der Musikverein Burlafingen in dem Caritas-Altenheim Albertus-Magnus in Neu-Ulm zur Adventszeit vor ca. 40 Jahren. Alljährlich wurde zu dieser Zeit Herrn Lukas, einem aktiven Gründungsmitglied des Vereins, ein Geburtstagsständchen überbracht. Nachdem Herr Lukas von uns gegangen ist, bat die Heimleitung den Musikverein darum, diese Tradition fortzuführen und ein kleines Adventskonzert für die Bewohner das Caritas-Altenheims zu gestalten, da diese große Freude an dem jährlichen Ständchen hatten. Dieser Bitte ist der Musikverein Burlafingen gerne nachgekommen und so spielte er jedes Jahr am Sonntag um den Nikolaustag ein kleines Adventskonzert im Caritas-Altenheim Albertus-Magnus in Neu-Ulm.
Diese Tradition blieb bis zum heutigen Tag bestehen, obwohl keiner der heute aktiven Musiker Herrn Lukas gekannt hat. Es ergeben sich jedoch jedes Jahr nette Begegnungen mit bekannten und neuen Heimbewohnern.

Nächste Termine