Weckruf

Der Musikverein Burlafingen begrüßt Sie am 1. Mai traditionell mit einem Weckruf, bei dem die Kapelle von Station zu Station durch Burlafingen marschiert. Gestartet wird um 6:00 Uhr am Dorfplatz, was für viele Musiker eine große Herausforderung darstellt. Doch nach ein paar Stationen und einem Frühstück sind selbst die letzten fit für die bevorstehende Tour durch das Dorf.

Der Weckruf am 1. Mai gehört wie das Aufstellen eines Maibaumes zum Brauchtum. Er wird aber im Gegenastz dazu in vielen Gemeinden und Dörfern nicht (mehr) praktiziert.
An diesem Tag ein Ständchen gespielt zu bekommen, ist eine große Ehre und es freut uns sehr, dass wir den Menschen damit viel Freude bereiten können.
Wenn Sie sich auch ein Ständchen wünschen, oder jemanden mit diesem überraschen wollen, können Sie gerne Kontakt mit uns aufnehmen.

Wir wünschen Ihnen einen schönen 1. Mai.