Ausflug ins Planetarium Laupheim

Am Samstag, den 16.11. war ein ganz besonderer Tag für die Kleinsten des MVB. Gemeinsam mit ihren Eltern und Geschwistern haben sie sich um 14 Uhr von der Iselhalle aus auf den Weg zum Planetarium Laupheim gemacht.

Dort konnten die Kinder zuerst ihr Wissen über den Weltraum unter Beweis stellen. Ihnen wurden unter anderem anhand von Kugeln die Relationen unseres Universums vor Augen geführt.

Danach bestiegen alle das hochmoderne Raumschiff „Argo“ – gemeinsam mit Captain Schnuppe und Sergeant Tuk – um das Weltall zu erkunden. Gebannt verfolgten die Kinder die Geschichte um die beiden Außerirdischen und halfen ihnen in brenzligen Situationen tatkräftig aus der Patsche. Als Dankeschön dafür bekamen alle Kinder ein Malbuch und Gummibärchen geschenkt. Auch die Eltern gingen nicht leer aus.

Den aufregenden Ausflug ließ man dann in der Iselhalle mit Kaffee, Tee und selbstgemachten Leckereien ausklingen. Es wurden noch Instrumente zur Verfügung gestellt, die die Kinder mit Freuden ausprobiert haben. 

Nächste Termine