Bericht zum Jubiläumskonzert 2016

Jubiläumskonzert des Musikverein Burlafingen

Erfolgreiches Konzert anlässlich des 50-jährigen Bestehens des MVB in vollbesetzter Iselhalle

BildergalerieAm vergangenen Samstag feierte der Musikverein Burlafingen mit zahlreichen Besuchern sein 50-jähriges Jubiläum mit einem Konzert in der Iselhalle. Die Gäste wurden am Halleneingang begrüßt und auf ein Glas Sekt eingeladen. Die mit Bildern und Plakaten der vergangenen Jahre liebevoll dekorierte Halle war dieses Mal mit Tischen bestuhlt und bis auf den letzten Platz belegt.

Als erstes spielte die Jugendkapelle des Musikvereins einige Lieder, bevor sie dann Melodien von Winnetou und Old Shatterhand zusammen mit der aktiven Kapelle vortrug. Danach übernahm der Musikverein und unterhielt die Gäste mit Stücken aus Film und Fernsehen. Nach der Pause fing der gemütlichere Teil des Konzertes an. Die Besucher wurden an ihren Plätzen bewirtet und der Musikverein sorgte mit abwechslungsreicher Unterhaltungsmusik für gute Stimmung.

Gründungsmitglieder Willi Jehle und Stefan Papp

Ein großer Programmpunkt im zweiten Teil des Konzerts waren die Ehrungen der aktiven Musiker und der passiven Mitglieder. Höhepunkt war die Ehrung der Gründungsmitglieder, die am 29. Juli 1966 in der Brauerei Hegele zusammengefunden haben, um den Musikverein Burlafingen ins Leben zu rufen. Die erste Vorsitzende Judith Hanke konnte die Urkunde an die anwesenden Gründungsmitglieder Herrn Willi Jehle und Herrn Stefan Papp überreichen.

Zudem wurden auch viele Mitglieder für 50, 40 und 25 – jährige Mitgliedschaft im Verein geehrt. Eine zweite Besonderheit bei diesem Programmpunkt war die Ehrung von Gerhard Drexler, welcher für 50 Jahre musizieren im Allgäu-Schwäbischen-Musikbund geehrt wurde.

Nach den Ehrungen spielte wieder der Musikverein Burlafingen und animierte die gut gelaunten Gäste zum mitklatschen.Vorne links: Hanke Judith, Wölfl Adam, Lang Lorenz, Schmid Anton, Glöckler Christian 2. Reihe: Teltschik Siglinde, Schultze Erna, Schultze Werner, Pelz Hermine, Hegele Anni 3. Reihe: Papp Stefan, Schatz Walter, Bäurle Karl, Jehle Willi 4. Reihe: Glöckler Hans, Schmid Helmut, Erhardt Reinhold, Denzel Irmgard 5. Reihe: Steinbach Josef, Hirner Hans, Schmid Josef

Der Musikverein möchte sich bei allen Gästen für ihr Kommen, den Applaus und die positiven Resonanzen bedanken. Es hat Spaß gemacht für Sie zu spielen und mit Ihnen unser Jubiläum zu feiern.

Wenn Sie noch mehr Lust haben auf schöne konzertante Musik, dann laden wir Sie recht herzlich am Samstag, den 07. Mai zu den Wertungsspielen in der Iselhalle ein. Und alle, die Blasmusik und Unterhaltungsmusik mögen, sind am Abend zu unserer Jubiläumsparty in der Iselhalle eingeladen. Der Musikverein Kirchdorf sorgt für schöne Stunden, Stimmung und gute Laune.

Wir möchten an diesem Abend mit allen Musikfreunden unser Jubiläum gebührend feiern und freuen uns schon auf Ihr Kommen.

Weitere Bilder von unserem Konzert finden Sie in unserer Bildergalerie und auf der Seite der Augsburger Allgemeinen Zeitung.

Hier geht es zum Artikel der Neu-Ulmer Zeitung.