Gelungenes Frühlingsfest des MVB

Zu den Bildern des Frühlingsfests hier klicken

Am Sonntag, den 17.05.2015 fand im Pfarrgarten St. Konrad das erste Frühlingsfest, organisiert vom Musikverein Burlafingen, statt.

Eröffnet wurde das Fest mit einem Gottesdienst, welcher musikalisch vom Musikverein Burlafingen umrahmt wurde. Die Besucher konnten gleich von der Kirche in den danebenliegenden Pfarrgarten gehen, in welchem sie der Musikverein Burlafingen bei Speis und Trank unterhielt.

Der ein oder andere Besucher staunte nicht schlecht, als er einen LKW im Pfarrgarten stehen sah. Dieser LKW samt Anhänger stellte die improvisierte Bühne dar und wurde uns freundlicherweise von der Spedition Dauer für diesen Tag überlassen.

Nachdem sich dann auch die Sonne zeigte und uns für längere Zeit mit ihrer Anwesenheit erfreute, füllte sich das Fest immer mehr. Es kamen nicht nur Burlafinger, sondern auch Gäste aus den umliegenden Dörfern, welche sich das Frühlingsfest als Ziel einer kleinen Radtour gesetzt haben.

Bevor die Gastkapelle aus Thalfingen die Gäste beim Abendessen und beim Ausklang des Tages und somit des Wochenendes begleitete, gab es die Chance für Groß und Klein verschiedene Instrumente auszuprobieren. Nachdem die mutigen Kinder jedes Instrument mindestens einmal ausprobiert haben und kräftig reingeblasen haben, traute sich doch auch tatsächlich ein Erwachsener an das ein oder andere Instrument heran. Obwohl er sich gar nicht so schlecht angestellt hat, überließ er die Instrumente doch wieder den schon ungeduldig darauf wartenden Kindern.

Alles in allem betrachtet, war das Frühlingsfest ein gemütliches, schönes Fest, welches gut angenommen wurde und welches sicherlich auch in Zukunft einen schönen Start in den Frühling bieten wird.

An dieser Stelle bedanken wir uns bei allen Besuchern, Helfern, dem MV Thalfingen und Herrn Pfarrer Karakkunnel. Besonders aber bei der Spedition Dauer für die Bereit- und Aufstellung des LKWs und somit der Bühne.